Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

wir bitten sie, ihren Kindern unsere zehn Hygieneregeln für Kinder nahezubringen und so das Ansteckungsrisiko für Covid-19 möglichst zu reduzieren. Diese lauten wie folgt:

Unsere Regeln für die Kinder

  1. Ich wasche regelmäßig meine Hände!
  2. Ich halte, wenn möglich, überall und zu jeder Zeit den Sicherheitsabstand (1,5 Meter) ein!
  3. Ich trage meine Maske außerhalb der Klasse durchgehend!
  4. Ich fasse mir nicht ins Gesicht!
  5. Ich versuche keine Türklinken oder Fahrstuhlknöpfe mit der vollen Hand bzw. den Fingern anzufassen und benutze meinen Ellenbogen!
  6. Ich umarme und berühre niemanden!
  7. Ich huste oder niese in die Armbeuge!
  8. Ich desinfiziere beim Rein- und Rausgehen (z.B. nach der Pause) meine Hände!
  9. Zur Toilette gehe ich zügig und achte darauf, dass ich alleine bin! Wenn jemand auf der Toilette ist, warte ich draußen an dem markierten Streifen!
  10. Ich bemühe mich um die Einhaltung der Regeln!